Allein im Jahr 2021 wurden in Deutschland 23 Millionen Tonnen Papier und Pappe produziert. Darauf kamen weitere 18 Millionen Tonnen Altpapier. Mit dem MyE.VITA Portal können Sie Ihre Dokumente umweltfreundlich in Ihrer elektronischen Postbox abrufen, wodurch keine postalischen Zustellungen mehr erfolgen. Beachten Sie dabei, bei der Registrierung den Haken für "Onlinekommunikation" zusetzen.
Sollten Sie der Onlinekommunikation noch nicht zugestimmt haben, zeigen wir Ihnen, wie Sie das ganz einfach ändern können:
1. Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an.
2. Wählen Sie unter der Schaltfläche "Kundendaten" die Basisinformationen aus.
3. Setzen Sie den Haken bei Onlinekunde.
Ihre Kundendaten können mit der MyE.VITA-App bequem auf dem Smartphone verwaltet werden. Darüber hinaus können Sie weitere Kundenkonten mit Ihrem Konto verknüpfen und diese ebenfalls innerhalb der App verwalten.
Im Handumdrehen können Sie Abschlagszahlungen prüfen und gegebenenfalls anpassen. Sie wissen, dass Sie in einem bestimmten Zeitraum mehr oder weniger verbrauchen werden? Passen Sie Ihre Abschlagszahlungen individuell an Ihre Situation an und behalten Sie Ihre Kosten im Überblick.
Damit Sie Ihren Verbrauch im Auge behalten, können Sie je Energieart Ihre Verbrauchsdaten im Detail anzeigen lassen. Für noch bessere Vergleichsmöglichkeiten können Filteroptionen sowie grafische Darstellungen der Verläufe angezeigt werden, um die Verbrauchshistorie besser nachvollziehen zu können.
Schnell und einfach können Sie Ihren Zählerstand mit dem Smartphone übermitteln. Der Zählerstande kann via Foto oder alternative per Spracheingabe oder manueller Eingabe übermittelt werden.
Ihre Rechnungen stehen in der MyE.VITA-App ebenfalls zur Verfügung und können bei Bedarf als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Die App bietet Ihnen zusätzlich auch verschiedene Filtermöglichkeiten wie beispielsweise nach Datum oder Rechnungsklasse.
Im Bereich Verträge können Sie mit MyE.VITA alle Details zu Ihren Verträgen einsehen. Auch hier können Sie einen Filter auf historische sowie aktive Verträge anwenden.
Wenn Sie einverstanden sind, werden Sie von der MyE.VITA-App auf dem Laufenden gehalten zu allen wichtigen Themen rund um Ihren Energieanschluss. Mit Push-Nachrichten können Sie dabei beispielsweise an bevorstehende Termine zur Zählerstandsmeldung erinnert werden.
Damit Sie die MyE.VITA-App nutzen können benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse, Kundennummer und Zähler- oder Rechnungsnummer. Sie sind bereits bei MyE.VITA registriert? - dann loggen sie sich einfach mir Ihren bestehenden Zugangsdaten ein.