Ganz einfach: Geben Sie in unseren Online-Tarifrechner Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch ein (Sie finden diesen in Ihrer letzten Stromrechnung oder Sie nutzen den Schieberegler.) – schon sehen Sie die für Sie möglichen Produkt.
Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie direkt online bestellen. Auch telefonische Bestellungen sind kostenlos unter der 0711/ 28441 01 möglich.
Nichts! Es entstehen Ihnen keinerlei Anmelde- oder Verwaltungskosten. Im Gegenteil: Oft sparen Sie dank günstigerem Tarif oder Wechselbonus sogar bares Geld.
Um den Wechsel einleiten zu können, benötigen wir den Namen des Vertragspartners, die Lieferadresse und die Marktlokation oder die Zählernummer und die Angaben des Vorversorgers. Geben Sie bitte auch den gewünschten Lieferbeginn und Ihre Bankverbindung an.
Ihre Zählernummer steht auf dem Zählerkasten, der sich meist im Keller – in Mietshäusern oft auch im Hausflur oder in der Wohnung – befindet. Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Vermieter oder Hausverwalter oder Vormieter bzw. -besitzer oder schauen in Ihrer letzten Strom- oder Gasrechnung nach. Die Zählernummer ändert sich durch einen Anbieterwechsel nicht.
Ihre E.VITA-Kundennummer erhalten Sie, wenn der Wechsel komplett abgeschlossen ist, mit Ihrem Begrüßungsschreiben. Auch in allen weiteren Briefen von E.VITA steht Ihre Kundennummer – immer rechts oben in der Servicebox.
Nein, das können wir hundertprozentig ausschließen. Denn während Ihres Wechsels werden keine Leitungen neu verlegt oder sonstige technische Änderungen vorgenommen.
Nein, die Kündigung beim alten Anbieter und die Meldung Ihres Anbieterwechsels beim Netzbetreiber übernehmen wir für Sie – Sie müssen sich um nichts kümmern! Sollten Sie bereits bei Ihrem alten Anbieter gekündigt haben, geben Sie uns bitte Bescheid.
Normalerweise fragt der Anbieter nach Ihrem Zählerstand am letzten Tag der Belieferung. Auf der Basis dieses Wertes wird Ihr tatsächlicher Verbrauch berechnet und die Schlussrechnung erstellt. Wann genau das der Fall ist, hängt vom jeweiligen Anbieter ab.
Das kann bis zwei Wochen dauern. Wir halten Sie während des gesamten Wechselprozesses auf dem Laufenden – Sie selbst müssen sich währenddessen um nichts kümmern.
Nein, das ist nicht nötig. Seit der Liberalisierung des Energiemarkts hat jeder Verbraucher das Recht, jederzeit den Energieanbieter zu wechseln – auch wenn er in einer Mietwohnung wohnt. Und wenn Sie einmal ausziehen, kann Ihr Nachmieter sich ebenfalls frei für einen Anbieter entscheiden – muss also nicht Ihren Vertrag übernehmen.